powered by weltfussball.at

Uhrzeit 18.08.2017 20:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 7. Spieltag

W. Innsbruck

1 : 0

FC Liefering

Schiedsrichter:
Josef Spurny (Österreich)
Tivoli Stadion Tirol (Innsbruck/Österreich)
Zuschauer: 2100

18.08.2017 - 7. Spieltag
20:30 W. Innsbruck 1 : 0 FC Liefering
18:30 TSV Hartberg 2 : 2 SV Ried
18:30 FAC 0 : 3 Kapfenberger SV
18:30 SC Wr. Neustadt 2 : 1 WSG Wattens
18:30 A. Lustenau 1 : 1 Blau Weiß Linz

Letzte Aktualisierung: 08:23:25 aktualisieren

90' Fazit:
Aus und vorbei. Der FC Wacker Innsbruck gewinnt das erste Saisonduell gegen den FC Liefering mit 1:0. Nachdem die Tiroler früh in Führung gegangen sind, gab es in der ersten Halbzeit noch weitere Torchancen für die Heimmannschaft. Nach Seitenwechsel ging es aber fast nur noch auf das Tor von Christopher Knett. Allerdings sind die Gäste aus Salzburg an einer sehr kompakten Defensive des FC Wacker und an den vielen Eigenfehlern am heutigen Abend gescheitert. Gerhard Struber wird mit dem Auftreten seiner Mannschaft wohl eher nicht zufrieden sein. Die Leistung von Wacker Innsbruck war auch nicht unbedingt glanzvoll, aber dennoch haben sie die drei Punkte einfahren können. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90' Spielende
90' Xaver Schlager kommt im Strafraum zu einer sehr guten Schussposition, verzieht aber um knapp einen Meter. Das wäre es natürlich gewesen aus Sicht des FC Liefering.
90' Zwei Minuten sind noch zu absolvieren.
90' Liefering versucht dennoch noch einmal alles. Aber Wacker Innsbruck hält die Konzentration nach wie vor sehr hoch.
90' Es gibt noch fünf Minuten Nachspielzeit.
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90' Letzter Wechsel in diesem Spiel. Michael Lercher kommt für Stefan Rakowitz.
90' Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Lercher
90' Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Stefan Rakowitz
88' So wie es aussieht wird Wacker Innsbruck hier als Sieger vom Platz gehen. Lange ist nicht mehr zu spielen am Tivoli.
85' Der FC Liefering nimmt den dritten und letzten Wechsel in diesem Spiel vor. Für Julian Gölles ist Daniel Hautzinger neu dabei.
85' Einwechslung bei FC Liefering -> Daniel Hautzinger
85' Auswechslung bei FC Liefering -> Julian Gölles
83' Nächster Wechsel von Karl Daxbacher. Matthias Maak kommt für Daniele Gabriele auf den Rasen.
83' Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Matthias Maak
82' Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Daniele Gabriele
80' Nicht schlecht! Okan Yilmaz schießt noch einmal aufs Tor, aber Carlos Coronel lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte.
77' Der FC Wacker Innsbruck verteidigt hier mit allem was sie haben. Noch hält das Tiroler Bollwerk.
74' Christopher Knett schlägt einen weiten Ball nach vorne aber der Ball landet sofort beim gegnerischen Torhüter.
72' Auch Karl Daxbacher wechselt nun zum ersten Mal. Für den heute glücklosen Zlatko Dedič kommt Okan Yilmaz neu dazu.
72' Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Okan Yilmaz
72' Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Zlatko Dedič
71' Wacker Innsbruck kann sich hier kaum noch entlasten. Es geht nur noch in Richtung Christopher Knett.
69' ...Rodrigo übernimmt, macht es aber nicht besser als seine Kollegen zuvor. Sein Versuch landet in der Mauer.
68' Nach einem Foul an Dominik Szoboszlai gibt es wieder Freistoß für Liefering...
68' Egal wie dieses Spiel ausgeht, Gerhard Struber kann mit der Leistung seiner Mannschaft bisher nicht zufrieden sein.
66' Xaver Schlager könnte jemand sein, der die Spielführung in die Hand nimmt. Möglicherweise reduziert sich dann auch die Fehlpass-Quote ein wenig.
64' ...Luca Meisl jagt den Ball in die Mauer.
64' Freistoß für den FC Liefering aus ungefähr 30 Metern aus halblinker Position...
63' Gesagt, getan. Mathias Honsak und Alexander Schmidt haben es für heute hinter sich. Xaver Schlager und Rodrigo sind neu dabei.
62' Einwechslung bei FC Liefering -> Rodrigo
62' Auswechslung bei FC Liefering -> Alexander Schmidt
62' Einwechslung bei FC Liefering -> Xaver Schlager
62' Auswechslung bei FC Liefering -> Mathias Honsak
60' Eine Stunde ist inzwischen um. Nach wie vor gab es hier keine Wechsel.
58' Im Moment ist die Partie sehr zerfahren. Fußballerischer Leckerbissen ist es aktuell keiner.
57' Von Wacker Innsbruck kam bisher in der Offensive noch nicht allzu viel. Es ist wohl etwas gefährlich sich auf dieser Führung auszuruhen.
55' Patson Daka will auf dem linken Flügel vorbeigehen aber Dominik Baumgartner stellt seinen Körper gut rein und lässt den Mann mit der Nummer 40 nicht passieren.
54' Der Mittelfeldspieler wird einmal außerhalb des Feldes behandelt. So wie es aussieht, kann er aber weitermachen. Die Begegnung geht inzwischen weiter.
53' Die Partie ist im Moment unterbrochen. Matthias Honsak muss behandelt werden.
51' Beim FC Liefering gibt es heute ungewöhnlich viele Ballverluste im Mittelfeld. Das ist absolut untypisch für das sonst so geradlinige Spiel der Salzburger.
49' Gelbe Karte für Harald Pichler (FC Wacker Innsbruck)
Für ein taktisches Foul.
47' Alexander Schmidt taucht schon wieder gefährlich vor dem Innsbrucker Tor auf, aber Christopher Knett ist auch nach Seitenwechsel hellwach und verhindert eine Gefahren-Situation.
46' Weiter gehts in Innsbruck. Zur Pause gab es keine Wechsel.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit:
Pause am Innsbrucker Tivoli. Der FC Wacker Innsbruck führt nach den ersten 45 Minuten mit 1:0 gegen den FC Liefering. Die Heimmannschaft ist bisher sehr aggressiv in den Zweikämpfen und kann die Gäste damit sehr gut stören. Liefering hat mit allen Mitteln versucht hier schnell zum Ausgleich zu kommen, aber vor allem die Defensivabteilung der Mannschaft von Karl Daxbacher macht ihren Job bis dato sehr gut und Liefering das Leben schwer. Allerdings geht dieses Spiel ja noch mindestens 45 Minuten, wo natürlich noch alles möglich ist. Gleich geht’s weiter.
45' Ende 1. Halbzeit
45' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43' Zwei Minuten geht es noch im ersten Durchgang. So wie es aussieht, bleibt es bei der 1:0 Führung.
41' Alles wieder gut. Jamnig kann weitermachen.
40' Florian Jamnig bleibt auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. Dem Wacker Innsbruck-Kapitän ist offenbar die Luft weg geblieben.
39' Etwas mehr als fünf Minuten geht es noch in diesem ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder bleibt es beim 1:0?
37' Alexander Schmidt kommt einmal durch und schließt auch aus dem Zentrum ab. Allerdings setzt der Mann mit der Nummer 35 den Ball klar am Tor vorbei.
35' Wacker Innsbruck funktioniert hier als Kollektiv viel besser als Liefering. Sollten die Feldspieler Probleme haben, ist Christopher Knett zur Stelle.
33' Liefering hat immer noch Probleme hier eine Lücke zu finden. Karl Daxbacher kann mit seinem FC Wacker Innsbruck bisher zufrieden sein.
31' Wieder gibt es nach einem Freistoß Verwirrung im Liefering-Strafraum! Diesmal können die Gäste aber mit vereinten Kräften klären und ein weiteres Tor verhindern.
28' ...Dominik Szoboszlai führt aus, aber der 16-Jährige setzt das Leder gut einen Meter zu hoch an.
27' Freistoß Liefering aus knapp 30 Metern zentral vor dem Tor...
25' Gelbe Karte für Julian Gölles (FC Liefering)
Der Rechtsverteidiger senst Stefan Rakowitz um und bekommt dafür die erste Verwarnung in diesem Spiel.
25' Patson Daka will das Spiel schnell machen, aber ein Fehlpass kommt ihm dazwischen.
24' Hier ist natürlich lange nichts vorbei, aber sollte Wacker Innsbruck dieses Spiel gewinnen, spielt das auch dem SC Wiener Neustadt in die Karten. Die Niederösterreicher hätten dann sechs Punkte Vorsprung.
23' ...Daniele Gabriele zirkelt den Ball zur Mitte, aber ohne Erfolg.
23' Nach einem Einwurf von Michael Schimpelsberger klärt Innenverteidiger Igor zur nächsten Ecke für Wacker...
21' Der Schlüssel zum Erfolg aus Sicht des FC Wacker Innsbruck ist die Härte in den Zweikämpfen. Liefering kommt kaum durch.
19' ...Dominik Szoboszlai übernimmt, aber Christopher Knett ist erneut ein sicherer Rückhalt.
19' Nächste Ecke für die Gäste...
17' Aus Sicht eines neutralen Zuschauers ist diese Begegnung bisher absolut ansehnlich. Es geht relativ rasch hin und her.
15' Stark von Knett! Matthias Honsak nimmt Maß und prüft Christopher Knett, der aber mit einem tollen Reflex parieren kann.
14' ...Gideon Mensah führt aus, aber ohne gefährlich zu werden.
14' Erste Ecke für den FC Liefering...
13' Die Gäste aus Salzburg wirken ein wenig wütend, ob des Spielstands. Das dürfte Wacker Innsbruck noch zu spüren bekommen.
12' Der FC Liefering will ihr übliches Direkt-Spiel durchziehen, aber Wacker Innsbruck stellt die Räume gut zu.
10' ...Kurz abgespielt, aber der Schuss von Stefan Rakowitz wird abgeblockt.
10' Zlatko Dedič wird gefoult. Freistoß für Wacker Innsbruck...
8' Für den 19-Jährigen ist es übrigens der erste Treffer im ersten Spiel für Wacker Innsbruck in dieser Saison.
7' Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:0 durch Jeffrey Egbe
Und da ist schon die Führung! Nach einer Ecke für die Tiroler schaffen es die Lieferinger nicht, den Ball zu klären. Nach mehrmaligem Gestochere ist Jeffrey Egbe zur Stelle und trifft unhaltbar.
6' Da haben die Tiroler schon einmal gezeigt, dass etwas möglich ist gegen diesen starken FC Liefering. Die Defensivabteilung der Salzburger hat hier absolut geschlafen.
4' Riesenchance für Wacker! Nach einer tollen Flanke von Michael Schimpelsberger steht Zlatko Dedič völlig frei und köpft nur um Zentimeter daneben.
2' Patson Daka wird mit einem hohen Ball in die Spitze gesucht, aber Christopher Knett ist vor ihm am Ball.
1' Und los gehts am Innsbrucker Tivoli. Hinein in ein spannendes Spiel zum Abschluss der siebten Runde der Sky Go Erste Liga 2017/2018.
1' Spielbeginn
Liefering hat Anstoß und somit den ersten Ballbesitz.
Die beiden Mannschaften machen sich soeben bereit. In wenigen Minuten werden sie den Rasen betreten.
In knapp 15 Minuten gehts los. Die Spannung steigt.
Von Wacker Innsbruck muss heute vor eigenem Publikum eine Reaktion auf die herbe 1:4-Klatsche gegen die SV Ried folgen. Mit dem FC Liefering hat man aber einen Gegner, der die beste Offensive der Liga stellt.
Für den Schiedsrichter am heutigen Abend, Josef Spurny, ist es übrigens der zweite Saisoneinsatz im laufenden Bewerb.
Kräftig rotiert wird auch beim FC Liefering. Anstatt Bojan Lugonja, Mahamadou Dembélé, Philipp Sturm, Maximilian Schuster und Rodrigo stehen heute Gideon Mensah, Julian Gölles, Igor, Nico Gorzel und Alexander Schmidt im Aufgebot.
Bei Wacker Innsbruck gibt es vier Änderungen in der Startelf. Lukas Wedl, Michael Maak, Christoph Freitag und Martin Harrer stehen heute nicht in der ersten Elf im Vergleich zum Spiel gegen die SV Ried. Stattdessen bekommen Christopher Knett, Harald Pichler, Stefan Rakowitz und Jeffrey Egbe ihre Chance von Beginn an.
Herzlich willkommen zur 7. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Wacker Innsbruck gegen FC Liefering!

Während Wacker Innsbruck in dieser Saison eine Wundertüte ist (zwei Remis, zwei Siege und eine Niederlage) hat der FC Liefering zuletzt in die Spur gefunden.

Vom FC Wacker Innsbruck darf man sich am heutigen Abend eine Reaktion erwarten. In der letzten Runde wurde der Traditionsclub von der SV Ried mit 1:4 vom Feld geschossen.

Das letzte direkte Duell hat übrigens auch Wacker Innsbruck gewonnen. Am 2. Mai 2017 setzten sich die Tiroler mit 3:0 gegen Liefering durch. Heute ist die Ausgangslage natürlich ein wenig anders als damals.

Um 20:30 ist Anpfiff im Tivoli Stadion Tirol. Schiedsrichter der Partie ist Josef Spurny. Seine Assistenten sind an diesem Abend Sebastian Gruber und Stefan Pichler.
  • Aufstellung

W. Innsbruck

1 C. Knett  
17 M. Schimpelsberger  
20 D. Baumgartner  
27 A. Vallci  
30 H. Pichler 49'  
7 F. Jamnig  
8 R. Kerschbaum  
10 S. Rakowitz -90'
24 J. Egbe  
9 Z. Dedič -72'
21 D. Gabriele -83'
5 M. Lercher +90'
13 M. Maak +83'
28 O. Yilmaz +72'

FC Liefering

1 C. Coronel  
5 L. Meisl  
14 G. Mensah  
39 J. Gölles 25' -85'
44 Igor  
6 N. Gorzel  
16 D. Szoboszlai  
45 E. Mwepu  
48 M. Honsak -62'
35 A. Schmidt -62'
40 P. Daka  
4 X. Schlager +62'
18 D. Hautzinger +85'
29 Rodrigo +62'
Trainer
Karl Daxbacher Gerhard Struber